Coaching | Beratung

Jeder Mensch zeichnet sich durch Fähigkeiten, Werte, Stärken und Schwächen aus und die Mischung macht ihn einzigartig. Der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung entsteht meist dann, wenn wir mit persönlichen Schwierigkeiten, Herausforderungen, Krisen, Konflikte oder schwierige Lebensumstände konfrontiert sind, die zu meistern uns nicht eigens gelingt. Sie sind Ausgangspunkt der Beratung und sind unsere Chance für Wandel und Wachstum.

Ein Coaching kann etwas ähnliches sein wie eine Psychotherapie für Gesunde. Der Unterschied liegt darin, dass wir nicht nach den Ursachen eines Leidens suchen, sondern lösungsorientiert erforschen, was in einer problematischen Situation fehlt. Dann haben wir oft unsere Stärken nicht verfügbar. Mit NLP neurolinguistisches Programmieren – können wir ganz spezifisch Schwieriges entschärfen und mit unseren passenden Fähigkeiten verbinden: das Hirn verknüpft neue Reaktionsmuster und wir reagieren anders. So verändert sich die Energie auch aus traumatischen Erlebnissen unserer Vergangenheit und führt zu einem neuen Verständnis von uns selbst und der Welt. Unser Denken und Fühlen wird neu organisiert.

Du entwickelst und findest deine eigenen Lösungen. Fragen sollen dir als Impulse dienen, über dich und dein Thema nachzudenken. Ein Blick von aussen hilft die blinden Flecken aufzuspüren, um den Weg zu neuen Möglichkeiten und Lösungen freizulegen. Da ich nicht Experte deines Lebens bin, fungiere ich nicht als Ratgeber sondern eher als Navigator. Das Erkennen, dass man selber die Lösung in sich trägt, motiviert schlussendlich ungemein, bringt die Stärke, das Selbstvertrauen, das du brauchst um die nächsten Schritte zu gehen.

In meinem Coaching wende ich Techniken aus dem NLP mit Herz, Gespür und viel Respekt an. Ebenso fliesst Wissen aus Bewusstseins-, Energie- und Körperarbeit in meine Beratungstätigkeit ein.

Was es von deiner Seite braucht: Wunsch und Wille zur Veränderung. Und den Mut den ersten Schritt zu tun: Kontaktiere mich per Mail, SMS oder Telefon für einen Termin.

 

ATEM-GRUPPEN
Di, 31.Oktober 2017, 19h
Gruppen-Atemtraining
Di, 14. November 2017, 19h
ATEM RETREAT

8. – 11. Juni 2018

und

21. – 24. September 2018

im Kiental, Kt Bern

 

 

Feedback